Datenschutz und seine Konsequenzen
15.12.2022
In einem weiteren Auswuchs der DSGVO bekam ein Kläger vor dem München Landgericht hundert Euro Schmerzensgeld zugesprochen, weil die besuchte ...
weiterlesenGoogle Chrome wird Third-Party-Cookies unterbinden
26.09.2022
Bild: Adobe Stock © momius #48942246 Google kündigte bereits 2020 an, die Nutzung von Third-Party-Cookies im Chrome zu unterbinden, und ...
weiterlesenAngriff durch Ransomware: Wer einmal Lösegeld zahlt, zahlt zweimal
05.07.2021
Nach einer umfangreichen Befragung von IT-Fachkräften in der Führungsebene aus verschiedenen Wirtschaftszweigen steht fest: Jedes zweite ...
weiterlesenCookie-Banner: Nutzerfreundliche Browsererweiterung von Datenschützern vorgestellt
05.07.2021
Ein österreichischer Prototyp macht seine Runde durch das World-Wide-Web. Jetzt soll Schluss mit verleitenden Designs sein. Jeder hat es schon ...
weiterlesenRegularien aus Europa nehmen Alexa und Siri ins Visier
14.06.2021
Die EU-Kommission hat im Rahmen einer Marktuntersuchung große Bedenken gegenüber die Sprachassistenten Alexa und Siri geäußert. Diese seien eben ...
weiterlesenWhatsApp: Was passiert, wenn ich das neue Update ablehne?
04.06.2021
Für WhatsApp-Nutzer wird es zuerst keine Folgen haben, nicht den kommenden Datenschutz-Bestimmungen des Chatdienstes zuzustimmen. Es gibt aktuell ...
weiterlesenChancen der Datenwirtschaft durch guten Datenschutz nutzen
30.03.2021
Viele Unternehmen in Deutschland nutzen die Potenziale der Datenwirtschaft noch nicht umfassend. Das zeigt eine im Februar 2021 veröffentlichte ...
weiterlesenGeballtes IT-Wissen für den Mittelstand bei der TWENTY2X PowerWeek
04.03.2021
Hannover. Einfache Nutzung von Cloud-KI-Services, praxisnahe Projektplanung, Digital-Hub-Initiative des BMWi, neue, flexible Arbeitsweisen und ...
weiterlesenDeutschland braucht eine stärkere Gründungskultur
01.03.2021
2020 wurden 116.700 neue Unternehmen gegründet, Kleinstbetriebe herausgerechnet. Damit ging die Zahl der Gründungen im Vergleich zum Vorjahr nur um ...
weiterlesenDigitalisierung in Deutschland noch ausbaufähig
30.11.2020
Die Corona-Pandemie hat der Digitalisierung in Deutschland einen Schub verliehen: Flächendeckend arbeiten die Bundesbürger im Homeoffice, ...
weiterlesenKundenbindung stärken - Umsätze steigern
19.11.2020
Nutzen Sie für Ihre Marketing-Strategie das regelmäßige Versenden von Newslettern.Setzen Sie Schwerpunkte für die Inhalte, versenden ...
weiterlesenStarke Kundenauthentifizierung: Online-Händler ab Januar 2021 in der Pflicht
17.11.2020
Im Zuge der überarbeiteten Zahlungsdiensterichtlinie PSD II sind seit dem 14. September 2019 Zahlungsdienstleister verpflichtet, eine “Starke ...
weiterlesen