20-Prozent-Regel für Facebook-Titelbilder fällt weg

04.07.2013
Am 15.01.2013 hatten wir über die neuen Richtlinien für Facebook-Titelbilder berichtet. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es schon wieder Neuerungen: Die 20-Prozent-Regel ist inzwischen aufgehoben.Nach unserer letzten Information durften Facebook-Titelbilder nicht mehr als 20 Prozent Text enthalten. Das wird auch weiterhin empfohlen, allerdings erwartet einen keine Strafe, wenn man sich nicht daran hält. Titelbilder sollten eine klare Botschaft kommunizieren, Detailinformationen wie... weiterlesen

Navigieren Sie wie ein Profi durch die Social-Media-Welt

28.05.2013
Viele wissen nicht, dass es auch für die vier Social-Media-Plattformen (Facebook, Twitter,  Youtube und Google+) ein paar nette Tastaturkürzel gibt, welche einem den Umgang damit erleichtern können.  Mit diesen Verknüpfungen können Sie sich schneller und komportabler durch die Netzwerke bewegen. Dadurch sparen Sie Zeit. Und Zeit ist ja bekanntlich Geld. Die nachstehende Grafik zeigt Ihnen, wie Sie wie ein echter Profi durch Facebook & co.... weiterlesen

Google Shopping: Umstellung startet heute

13.02.2013
Ab heute setzt Google in Deutschland und in der Schweiz auf die kostenpflichtigen Product Listing Ads (PLA). Damit soll die organische Produktsuche auf kostenpflichtige Anzeigen umgestellt werden. Diese Umstellung soll bis Sommer 2013 abgeschlossen sein.Die Product Listing Ads werden rechts oben neben den Suchergebnissen eingeblendet und enthalten grundlegende Informationen wie Größe, Verkäufer und Preis sowie ein Produktfoto. Abgerechnet wird - wie bei Adwords - über... weiterlesen

neue Richtlinien für Facebook-Titelbilder

15.01.2013
Ab heute gelten die aktualisierten Richtlinien für Facebook-Titelbilder und Werbeanzeigen.Alle Titelbilder sind öffentlich. Dies bedeutet, dass jeder Besucher deiner Seite dein Titelbild sehen kann. Titelbilder dürfen nicht täuschend oder irreführend sein und auch nicht die Urheberrechte irgendeiner anderen Person verletzen. Du darfst niemanden dazu auffordern, dein Titelbild in deren persönliche Chronik hochzuladen. Titelbilder dürfen folgende Elemente nicht... weiterlesen

Eyeem & Co. - die Alternativen für Instagram

18.12.2012
Instagram (www.instagram.com) hat jüngst seine AGB geändert und neue Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen verkündet. Damit sorgt Instagram für Unmut unter den Nutzern. Der Grund: Ab dem 16. Januar 2013 erlaubt sich der milliardenschwere Facebook-Aufkauf die Weitergabe seiner Nutzerdaten und Bildrechte an das soziale Netzwerk. Facebook darf dann die Daten ungefragt an Werbekunden weitergeben. Eine Gewinnbeteiligung an den... weiterlesen

Contentserver24 auf den Jahrestagungen des MHV, gdbm Nord, BBMV, VEH, gdbm West

22.07.2012
Contentserver24 war in diesem Jahr wieder auf den Jahrestagungen des MHV, gdbm Nord, BBMV, VEH, gdbm West (Warnemünde und Würzburg). Wir bedanken uns für die vielen netten Gespräche und neuen... weiterlesen

So berichtete das ZDF 1996 übers WWW

16.03.2012
20 Jahre wird das Internet, wie wir es heute kennen, in diesen Tagen alt. Grund genug im ZDF-Archiv zu kramen: So berichtete das Morgenmagazin vor 15 Jahren... weiterlesen

Firefox 5: den Home-Button verschieben

09.07.2011
Das Design des Firefox-Browsers hat sich seit der Version 4 grundlegend geändert. Der Home-Button zum Aufruf der Startseite hat die Seiten gewechselt und ist jetzt ganz rechts außen zu finden, was viele bei der Arbeit stört. Der Button kann jedoch wieder an die alte Stelle verschoben werden. So geht`s: Klicken Sie, um die Home-Schaltfläche zu verschieben, mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Adress-/Symbolleiste. Klicken Sie auf “Anpassen”. Das Fenster... weiterlesen

Eigene Webseite im Internet bekannter machen

22.06.2011
Wenn es an Besuchern der eigenen Webseite mangelt gibt es verschiedene Wege, seine eigene Webseite bekannter zu machen. Einige Möglichkeiten möchte ich Ihnen hier aufzeigen.  ##endekurztext## 1. Virales Marketing - Für ein Unternehmen die beste Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erlangen. Leider ist dieser Punkt nicht immer leicht zu realisieren aber sehr effektiv. Das virale Marketing bedient sich dabei verschiedener Methoden, um die Nachricht zu publizieren, z. B.... weiterlesen

Unser Blog ist online

16.06.2011
an dieser Stelle möchten wir Ihnen künftig Einblicke in unsere Arbeit geben sowie Sie zeitnah über Neuentwicklungen informieren. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!... weiterlesen