neue Richtlinien für Facebook-Titelbilder

15.01.2013

Ab heute gelten die aktualisierten Richtlinien für Facebook-Titelbilder und Werbeanzeigen.

Alle Titelbilder sind öffentlich. Dies bedeutet, dass jeder Besucher deiner Seite dein Titelbild sehen kann. Titelbilder dürfen nicht täuschend oder irreführend sein und auch nicht die Urheberrechte irgendeiner anderen Person verletzen. Du darfst niemanden dazu auffordern, dein Titelbild in deren persönliche Chronik hochzuladen.

Titelbilder dürfen folgende Elemente nicht enthalten:
  • Bilder mit mehr als 20 % Text;
  • Preise oder Kaufinformationen, wie „40 % Rabatt“ oder „Lade es auf socialmusic.com herunter“;
  • Kontaktinformationen, wie Adressen für Webseiten, E-Mail-Adressen, Postanschriften oder Informationen, die in den „Info“-Abschnitt der Seite gehören;
  • Verweise auf Facebook-Funktionen oder -Handlungen, wie „Gefällt mir“ oder „Teilen“ oder Pfeile, die vom Titelbild aus auf diese Funktionen zeigen; oder
  • Handlungsaufrufe, wie „Hol es dir jetzt“ oder „Erzähle deinen Freunden davon“.



Quelle: 
http://blog.schwindt-pr.com/2013/01/14/facebook-titelbilder-werbeanzeigen/
http://www.thomashutter.com/index.php/2013/01/facebook-policy-anderungen-per-15-01-2013-was-im-zusammenhang-mit-ads-und-seiten-neu-beachtet-werden-muss/