Google hat ein neues Logo

02.09.2015

Im Zeitalter von Smartphones und Co. passt sich auch der Suchmaschinenriese Google mit der Neugestaltung des Logos an die immer stärker werdene Mobil-Nutzung an. Das neue Logo passe besser zu Smartphones, auf denen immer mehr Menschen die Suchmaschine ansteuern. Das mobile Internet löst zunehmend den Zugang zum Netz über Desktop-Computer ab. "Wir führen ein neues Logo und eine neue Identität der Firmenfamilie ein, die diese Realität widerspiegeln", so das Unternehmen am Dienstag auf seinem Firmenblog.

neues Logo für GoogleDie Schriftart des neuen Google-Logos hat sich zum 1. September deutlich geändert. Anstelle des bisherigen Serifenfonts tritt eine einfache Druckschrift. Die Farben sind allerdings die gleichen geblieben: blau, rot, gelb, grün. 

Auch das kleine Symbol - etwa für App-Buttons - ändert sich. Statt eines kleinen "g" auf blauem Hintergrund ist es künftig ein großes "G" in den vier Google-Farben Rot, Gelb, Grün und Blau.

 

 

Quelle: Google