E-Mail-Marketing: Zukunftsaussichten und Trends
Kundenerwartungen ändern sich und neue Technologien erweitern die Bandbreite der Möglichkeiten für Marketer. E-Mail-Marketing hat sich als eine der ältesten digitalen Marketing-Disziplinen immer mit entwickelt, angepasst und war manchmal sogar Vorreiter wichtiger Entwicklungen. Doch wie steht es um die weitere Zukunft und die Anpassung an die derzeitigen Trends?Lesen Sie mehr dazu bitte...

weiterlesen
Workshop zu IT-Sicherheit in Unternehmen
Die Nutzung des Internets gehört für viele Betriebe inzwischen zum Geschäftsalltag. Ob das Versenden von Angeboten via E-Mail, die Recherche zu Lieferanten und Fachinformationen oder der elektronische Einkauf von Material – online lassen sich viele Geschäftsprozesse einfacher und schneller abwickeln. Mit der Nutzung der Vorzüge des Internets steigt aber auch das Risiko, dass sich Endgeräte mit Viren infizieren und von Computern Daten gestohlen werden. Um sich...

weiterlesen
Save the Date: CEBIT 2019 vom 24. Juni – 28. Juni 2019
Als Kombination von Ausstellung, Konferenz und Networking-Festival hatte die neue CEBIT als Business-Event für Digitalisierung im Juni eine beeindruckende Premiere - und jetzt ist die neue CEBIT mit starkem Rückenwind aus der Hightech-Branche in die nächste Vermarktungssaison gestartet. „Die digitale Wirtschaft hat unseren Mut, die CEBIT im Juni völlig neu zu erfinden, belohnt. Unsere Aussteller und Partner bestärken uns, den Weg der Transformation der CEBIT...

weiterlesen
Re-Design & Shopsysteme von atrego
Klare Struktur und ansprechende Navigation: naturbrennstoffe24 GmbH ist mit neuer Internetseite unterwegs. Das Unternehmen aus dem Berliner Raum liefert bundesweitKaminholz, Holzpellets, Holzbriketts und Kaminkohle an seine Kunden. Von uns gab es das Re-Design und das...

weiterlesen
NEU von atrego: Shop & App
Sie nutzen bereits unsere Module? Sie kennen unsere Shops für Heizöl, Flüssiggas, Kaminholz, Holzpellets, Schmierstoffe....Mit der Energie-App können Sie bei Ihren Kunden auf dem Smartphone mit Ihrem Logo präsent sein.NEU: Erhalten Sie zu den gebuchten Modulen Ihre eigene App - einfach und unkompliziert zum Festpreis. Hier einige Referenzen Web & App von atrego. Unser Angebot - Ihre Vorteile: Individuelles Layout Für Privat- oder...

weiterlesen
Guerillamarketing - Vor- und Nachteile
Guerilla-Marketing ist für viele Unternehmen der einzige Weg, um zu ihrer medial reizüberfluteten Zielgruppe durchzudringen. Doch unkonventionelle Werbeaktionen sind oft kostspielig und in ihrer Wirkung nur schwer zu kontrollieren.  Ein Pool, gefüllt mit zwei Milliarden euroähnlichen Papierscheinen, lud Ende Juni die Besucher des Einkaufszentrums Mall of Berlin in der deutschen Hauptstadt zum außergewöhnlichen Badevergnügen ein. Mit dieser...

weiterlesen
Alles Entscheidende zur Selbstständigkeit in 90 Minuten
Veranstaltungsdetails Das erwartet Sie: WIE BE-GREIF-E ICH MEIN POTENZIAL? Das steckt in meinen Ideen   WAS MUSS ICH TUN? 20-Punkte-Plan für einen erfolgreichen Start   WIE ERARBEITE ICH MEINE ERFOLGS-STRATGIE? Mein Unternehmenskonzept: Einfach und sicher erstellt   WELCHE UNTERSTÜTZUNG GIBT ES? Alle Förder- und Finanzierungsangebote im Blick  WER HILFT MIR? Lukrative Beratungsangebote für...

weiterlesen
IFA 2018 in Berlin: 31. Aug. - 5. September 2018
Zur IFA 2018 wird Berlin zur Technikhauptstadt – mit Stars & Innovationen zum Anfassen! Selten hat Berlin so viel zu bieten wie während der IFA. Denn die IFA ist nicht nur der Hotspot für Techniktrends aus aller Welt, sondern auch Open-Air-Festival, Kulturmeile und roter Teppich in einem – pures IFAtainment eben. Die IFA 2018 begrüßt Tausende Aussteller, die ihre neuesten Produkt-Highlights präsentieren.Auch 2018 startet die IFA am ersten Messetag...

weiterlesen
Save the Date: 45. Deutscher Marketing Tag am 5./6. Dezember 2018 in Hannover
Das Angebot innovativer und effizienter Marketingtools ist heute so vielseitig wie noch nie. Marketing Automation, Programmatic Advertising, Predictive Marketing, Neuromarketing, Big Data Analytics u.v.m. stellen das Marketing vor die Herausforderung, die perfekten Tools zum richtigen Zeitpunkt in den effizientesten Kanälen zu definieren. Die Kunst, für die eigene Marke die Mittel auf die relevanten Zielgruppen, Kanäle und Tools zu fokussieren, machen den erfolgreichen CMO...

weiterlesen
Mit Gutscheinen Umsatz steigern
Rabatt-Angebote in festgelegten Zeitfenstern oder mit bestimmter Stückzahl, Stammkunden mit Gutscheinen belohnen oder eine Verlosung von attraktiven Waren. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Ihren Online-Shop noch interessanter zu machen. Hier einige...

weiterlesen
Reiner-Lemoine-Innovationspreis Anhalt-Bitterfeld 2018
Innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen oder besondere Marketingaktivitäten (z. B. neue Kooperations- oder Vertriebsmodelle), die zu marktrelevanten Ergebnissen führten oder führen werden, können als Beiträge zum Wettbewerb bei der EWG eingereicht werden. Die Teilnahmeunterlagen können hier heruntergeladen werden. Einzige Voraussetzung: Der Sitz von teilnehmenden Unternehmen muss im Landkreis Anhalt-Bitterfeld liegen, bzw. teilnehmende...

weiterlesen
Facebook sagt sorry
Überall ist sie zu sehen, im TV und in Zeitungen: Mit der Kampagne „Ein besseres Facebook“ gesteht das Netzwerk Fehler beim Datenschutz und beim Thema Fake News ein. Das Ziel: User zurückgewinnen. Der Wirbel um Cambridge Analytica und die Rolle Russlands in den US-Wahlen haben die Nutzer von Facebook skeptisch werden lassen, jetzt ist also bei Facebook Schadensbegrenzung angesagt. Zu Beginn des Werbespots entschuldigt sich Facebook: Das F stünde zwar...

weiterlesen
IW Köln: Mangelnde Kommunikationsnetze bremsen die Wirtschaft
Schlaglöcher, marode Brücken und langsames Internet: Rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen werden regelmäßig von Infrastrukturmängeln behindert. 16 Prozent sprechen sogar von deutlichen Beeinträchtigungen. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Damit hat sich die Situation seit der letzten Umfrage im Jahr 2013 noch mal merklich verschlechtert. Damals gaben 58 Prozent der Firmen an, durch Infrastrukturmängel...

weiterlesen
DSGVO-Abmahnungen: 5 Prozent der Digitalfirmen sind betroffen
Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zeigt die neue DSGVO spürbare Auswirkungen bei den Mitgliedern: Demnach haben fünf Prozent der Firmen schon eine Abmahnung erhalten, die sich auf die DSGVO stützt. Weitere 28 Prozent der Befragten rechnen demnach fest mit solchen Abmahnungen. Die Branche bewertet die Datenschutzregelung jedenfalls eher negativ. 43 Prozent der Digitalfirmen haben der Umfrage zufolge ihre digitalen Aktivitäten wegen der DSGVO...

weiterlesen
Optimieren Sie Ihren Online-Shop
Heutzutage geht es nicht mehr nur darum, einen Online-Shop zu haben - es geht darum, diesen zu optimieren. Besonders im Fokus stehen dabei Themen wie Kundenservice, Unverwechselbarkeit oder die Verknüpfung mit dem Social Web. Hier einige Anregungen für Ihren neuen...

weiterlesen
Google sortiert Werbeprodukte Adwords und Double Click neu
18 Jahre nach der Einführung wird Google´s bekanntestes Werbeprodukt Google AdWords jetzt zu Google Ads. Double Click und Google Analytics werden zur „Google Marketing Platform" zusammengefasst. Nutzer können bisher nur über die Google-Suche von Werbetreibenden angesprochen werden, künftig soll dies auch über Texte, Videos, über das Displaynetzwerk und andere Kanäle möglich sein, erklärte Google. Lesen Sie mehr dazu bitte...

weiterlesen
TÜV Rheinland: In fünf Jahren rund 500 vernetzte Geräte in jedem Privathaushalt
Das Smart Home ist längst Realität, aber noch nicht Standard. International führende Experten von TÜV Rheinland gehen davon aus, dass sich das sehr schnell ändern wird: Bereits in fünf Jahren werden sich ihrer Einschätzung nach in jedem Privathaushalt rund 500 Geräte, Produkte, Anwendungen und Komponenten befinden, die internetfähig sind oder bereits mit dem Internet verbunden sind. Dies ist eine Prognose aus den Cybersecurity Trends...

weiterlesen
'Green Public Viewing'-App
Nationale Klimaprojekte im "11 Freunde WM-Quartier" Zum WM-Start stellen Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen die neue Web-App "Green Public Viewing" vor. Die App weist Fußball-Fans in über 60 Städten einen klimafreundlichen Weg zu fast 500 Public-Viewing-Standorten. Die Patenschaft für diese App von naturtrip.org hat Marcell Jansen übernommen. Die Finanzierung erfolgt aus der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI), die...

weiterlesen
Jung, frisch und Business: Erfolgreiche Premiere der neuen CEBIT
Hannover.  Jung, frisch und Business: Mit ihrem neuen Konzept hat die neue CEBIT bei ihrer Premiere Aussteller und Besucher überzeugt. „Die neue CEBIT war ein voller Erfolg“, sagte Heiko Meyer, Vorsitzender des CEBIT-Messeausschusses und Geschäftsführer von Hewlett Packard Enterprise, am Freitag in Hannover. „Wir beglückwünschen das CEBIT-Team zur Premiere der neuen CEBIT. Mit dem Mut zur radikalen Transformation hat das Team die Basis für...

weiterlesen
Onlinemarktplätze stärken den Handel
Unternehmen, die ihre Produkte neben dem stationären Vertrieb auch auf Onlinemarktplätzen anbieten, profitieren laut eigener Angabe von der Erweiterung ihrer Vertriebskanäle. Denn obwohl das stationäre Geschäft bereits wirtschaftlich erfolgreich ist, geben 40 Prozent der Befragten an, den Hauptteil oder zumindest zusätzliche Umsätze über Onlinemarktplätze zu erwirtschaften. Ein deutlicher Vorteil ist dabei, dass die Präsenz auf eben solchen...

weiterlesen
1  2  3  4  5  6   ... [eine Seite weiter] [letzte Seite]