Guerillamarketing - Vor- und Nachteile

28.08.2018

Unkonventionelle Marketing-Aktionen überraschen und sorgen für Aufmerksamkeit

Guerilla-Marketing ist für viele Unternehmen der einzige Weg, um zu ihrer medial reizüberfluteten Zielgruppe durchzudringen. Doch unkonventionelle Werbeaktionen sind oft kostspielig und in ihrer Wirkung nur schwer zu kontrollieren. 

Ein Pool, gefüllt mit zwei Milliarden euroähnlichen Papierscheinen, lud Ende Juni die Besucher des Einkaufszentrums Mall of Berlin in der deutschen Hauptstadt zum außergewöhnlichen Badevergnügen ein. Mit dieser unkonventionellen Aktion wollte das Online-Kreditportal Smava Verbraucher für den undurchsichtigen Markt der Geldanleihen sensibilisieren. Denn jedes Jahr zahlen die Deutschen mehr als zwei Milliarden Euro zu viel für Kredite, meldet Smava und beruft sich auf Zahlen der Bundesbank und der Wirtschaftsauskunftei Schufa. Während die Mall-Besucher ihre Einsparmöglichkeiten am praktischen Beispiel entdeckten, warb die noch junge Finanzierungsplattform ganz nebenbei für ihre eigenen Kredite.

Lesen Sie mehr zum Thema bitte hier...

Quelle: www.springerprofessional.de