CEBIT Juni 2018: Konzepte rund ums Influencer Marketing

22.01.2018

Scale11SIGNALS: Deutsche Messe und blogfoster veranstalten Europas größtes Event für Creators, Influencers & Brands auf der CEBIT

Berlin, Hannover. Ob Blogger, Influencer, Kreativer oder Marketing Professional: Alle sollten die neue CEBIT im Juni 2018 auf dem Radar haben. Denn mit der Signals veranstalten die Deutsche Messe und blogfoster, die marktführende Plattform für Influencer und Blog Marketing, auf der neuen CEBIT im Juni 2018 das größte Event Europas für Influencer Marketing. Auf der Signals werden am CEBIT-Freitag auf zwei Bühnen mehr als 60 Sprecher aus dem In- und Ausland visionäre Konzepte und Technologien rund ums Influencer Marketing vorstellen.

Unter dem Titel „The Platform for Creators, Influencers & Brands“ löst Signals die bisherigen, bereits sehr erfolgreichen Formate für Blogger und Influencer auf der CEBIT ab, bei denen Vor- und Querdenker aus der ganzen Welt zu digitalen Trends sprechen werden.

Influencer Marketing ist gelebte Zielgruppen-Kommunikation

„Signals ist nicht nur ein neues Konferenzformat, sondern eine logische Evolution: Es vereint die bisherigen Formate der CEBIT und blogfoster. Es richtet sich an alle Social Influencer auf Instagram, Pinterest, Youtube und Blogs – kurzum an jeden, der mit seinen sozialen Kanälen Geld verdienen möchte“, erklärt blogfoster-CEO Jan Homann.

Blogfoster automatisiert mit seiner Technologie-Plattform die Kooperation zwischen Marken und Influencern. Mit über 15.000 erfolgreichen Kampagnen ist blogfoster die meistgenutzte Plattform im Markt.

Das jährliche Marktwachstum von 2017 bis 2020 wird auf 56% pro Jahr geschätzt. Basierend darauf ist Influencer Marketing aktuell die am stärksten wachsende Disziplin im Marketing. Simon Staib, Mitgründer und CPO von blogfoster, unterstreicht: „Influencer Marketing ist kein kurzlebiger Trend, sondern gelebte Zukunft der Kommunikation mit den Zielgruppen – dem steigenden Informations- und Austauschbedarf wollen wir mit Signals begegnen.“ Blogfoster hat 35.000 Blogger- und registrierte Influencer-Profile im deutsch- und englischsprachigen Raum. Diese erreichen 60 Millionen unique Leser in Europa.

Ausbau des neuen Formats geplant

Die beiden Veranstalter wollen das Format innerhalb der nächsten Jahre national und international weiter stark ausbauen. „Für uns hat die Zusammenarbeit mit blogfoster große strategische Bedeutung beim Umbau der CEBIT. Wir richten die CEBIT konsequent als Business-Festival für Innovation und Digitalisierung aus und legen den Blick noch stärker auf das, was Wirtschaft und Gesellschaft morgen bewegt und antreibt“, sagt Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG. „Bekannte Messe-Elemente ergänzen wir deshalb unter anderem durch inspirierende Konferenz-Formate für neue Zielgruppen. Signals wird dabei neue Standards setzen und wir haben noch viel mit dem Format vor.“ Geplant ist unter anderem, ganzjährig Satellitenveranstaltungen anzubieten, ergänzende Formate zu entwickeln und eine Internationalisierung ins Visier zu nehmen.

Über blogfoster: Influencer Marketing wird skalierbar

blogfoster ist die führende Plattform für skalierbares Blog und Influencer Marketing. Werbetreibende erreichen über blogfoster aktuell mehr als 60 Millionen unique Leser mit ihren Botschaften. blogfoster setzt auf Automatisierung und Analyse: erstmals können Marketing-Budgets zielgerichtet eingesetzt, der Return on Investment (ROI) bestimmt und damit der Erfolg von Influencer-Marketing valide bewertet werden. blogfoster sitzt in Berlin und London und beschäftigt 50 Mitarbeiter.

www.blogfoster.com

CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Auf der Messeplattform "d!conomy" finden IT-Professionals und Entscheider aus Unternehmen, öffentlichem Sektor und Handel alles, was für die Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung notwendig ist. Beim Messeformat "d!tec" dreht sich alles um Entwickler; Startups zeigen disruptive Geschäftsmodelle und Forscher zeigen Technologien von morgen und übermorgen. Auf den Konferenz-Bühnen von "d!talk" sprechen Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt. Das emotionale Herzstück der CEBIT ist der "d!campus" mit Platz zum Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood und Livemusik. Die CEBIT inszeniert Digitale Transformation neu – aber bei einem bleibt es: Es geht um Business und Leads, Leads, Leads! Die CEBIT 2018 startet am Montag, 11. Juni mit einem Konferenz- und Medientag, die Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis 23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr.

Quelle : CEBIT/Deutsche Messe