SMS feiert 25. Geburtstag (05.12.2017)

"Merry Christmas", lautete vor 25 Jahren die erste SMS der Welt.

25 Jahre nachdem Neil Papworth die erste SMS verschickte, ist die Kurznachricht auf dem besten Wege, ein Nischenprodukt zu werden. Messenger-Dienste wie WhatsApp oder iMessage machen ihr zunehmend das Leben schwer. Ganz auf sie verzichten wollen aber die wenigsten.

 

"Merry Christmas", lautete vor 25 Jahren die erste SMS der Welt. Der Software-Entwickler Neil Papworth verschickte die etwas verfrühten Weihnachtsgrüße am 3. Dezember 1992 an das Handy eines Managers des britischen Telekom-Riesen Vodafone. Den Text musste Papworth am Computer tippen: Die damaligen Handys waren dafür noch nicht bereit. Die zwei Worte von Papworth wurden zum Wegbereiter einer neuen Kommunikationskultur. Lesen Sie mehr dazu bitte hier...

Quelle: DeutscheHandwerksZeitung

Zurück zur Übersicht